Employer Branding - zukunftsfähige Konzepte für den öffentlichen Dienst - Teil 2
Carolin Schröer
Seminar
Zertifikat
Präsenz & Online
Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden zu vermitteln, wie eine Arbeitgebermarke im öffentlichen Dienst geschaffen werden und aus welchen Bausteinen das Employer Branding bestehen kann. Exemplarisch werden ein Prozess zur Bildung der Arbeitgebermarke und eine Kommunikationsstrategie gemeinsam erarbeitet. Es handelt sich um ein zweitägiges Seminar, das am 05. und 06.11. jeweils nachmittags stattfindet. Die Teilnehmenden erhalten ein gesondertes Teilnahmezertifikat als Weiterbildungsnachweis. Online-Teilnehmende können das Seminar im Live-Stream verfolgen.
Themenschwerpunkte
- Arbeitgebermarke leben – Mit Strategie nach außen treten
- Beispielhafte Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie
- Geeignete Kommunikationsformen und -kanäle
- Best Practice-Beispiele anderer öffentlicher Arbeitgeber